Portraitfotografie

www-4340

Menschen fotografieren im Freien

Die Portraitfotografie ist sicherlich eine der Königsdisziplinen der Fotografie. Eine Person gut ins Bild zu setzen verlangt viele kleine und große Schritte und Überlegungen. Der Workshop möchte genau dies bieten. Es soll geklärt werden, wie man mit der eigenen Ausrüstung gute und noch bessere Portraits erstellen kann. Auf was muss geachtet werden? Wie gehe ich mit den Lichtverhältnissen um? Wie kann ich schon beim Fotografieren einen speziellen Look kreieren? Müssen aufwändige Lichtformer eingesetzt werden oder kann man das auch unkonventionell lösen? Bei gutem Wetter findet der Kurs in der tollen Umgebung der Esslinger Burg an frischer Luft statt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Trödler tauschen wir uns über das Gelernte und weitere Überlegungen aus.

 

Beginn: Samstag, 16.06.2018
Uhrzeit: von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer: 1 Termin
Anmeldung
VHS-Esslingen
Nummer: S682232
Ort: Wird noch bekanntgegeben
Preis:
45,00 €

 (Findet in den Ferien statt)
Teilnehmerzahlen:
minimal: 6, maximal: 12
Bitte mitbringen:
Bitte mitbringen: Kameraausrüstung, Betriebsanleitung der Kamera, Blitz (wenn vorhanden), wetterangepasste Kleidung