Shootings – perfekt vorbereitet!

www_A4A2044  Lisachess08Melanie

 

Super! Nun endlich bekommt man mal eine Anfrage für ein (vielleicht sogar bezahltes) Schooting und dann? Ideen müssen her, eine Location gefunden, Termine angeglichen, Materialen bestellt und noch viele tausend kleine und große andere Dinge erledigt werden. Wie organisiert man das alles, ohne etwas zu vergessen?

Sehr wichtig ist auch, dass man wenigstens die Grundlagen des „Fotorechtes“ kennt. Sonst kann es leicht passieren, dass man das schönste Modell vor dem tollsten Hintergrund abgelichtet hat und dann niemand das Foto zu sehen bekommen darf, einfach weil man keine Ahnung hatte, welche Gesetze man gerade nicht beachtet hat.

Wenn man die Basics des Fotorechtes kennt, dann kennt man nicht nur die Pflichten, sondern auch die eigenen Rechte und kann so auch dafür einstehen, dass man korrekt behandelt wird.

Fotorecht muss keine „tockene“ und „langweilige“ Sache sein. Anhand von vielen Beispielen können die Basics leicht verständlich und kurzweilig dargestellt werden.

Vortragsinhalte:

– Shooting! Endlich loslegen!

– Eine Idee muss her! Entwicklungsprozess einer Bildidee

– Mit das Schwierigste: die Location!

– Und was soll ich da jetzt mitnehmen? Technischer Bedarf

– Brauche ich noch was? Materialeinkauf

– Was ist, bitte schön: Modell-Release oder Property-Release!

– Fallstricke? Kein Problem!

– Meine Pflichten und Rechte als Fotograf/in

Ort: Studio Photo Schneider

Interesse? Dann melden Sie sich bitte im Laden an. Der Unkostenbeitrag beträgt 15,00 Euro inkl. 10,00 Euro Workshopgutschein mit Voranmeldung bei Photo Schneider.

Maximal 25 Teilnehmer

Bitte beachten Sie, dass die Kursgebühr bei Buchung zu entrichten ist.