Starters I

Basic  I – Starters

Bilder bieten immer die besonders schöne Möglichkeit sich an einen wundervollen, einfühlsamen, speziellen, spannenden, großartigen … Moment zu erinnern.

Nun hat man gerade seine neue Kamera ausgepackt und stellt fest, dass die Kamera anscheinend viel mehr kann als man selbst. Es gibt ein paar Einstellrädchen, Hunderte von Motivprogrammen, verschiedene, einstellbare Farbräume (was auch immer das sein mag) und vieles, vieles mehr. Nicht selten verleidet die schiere Masse an Möglichkeiten beinahe die Freude am Fotografieren.

In diesem Workshop soll jedoch der Spaß am Fotografieren geweckt und (wenn schon wach) gefüttert werden! Die Möglichkeiten des Fotografierens werden direkt, beim praktischen arbeiten, erfahren und etwaige Fragen werden gleich vor Ort erklärt. Sie erlernen im Kurs, wie man ein schönes, gefälliges Bild macht – egal mit welchem Kameratyp!

Im Kurs sind alle willkommen: digitale Kompakt-, System-, Bridge- oder Spiegelreflexkameras, von jeder Marke. Es soll hier nicht um die Technikunterschiede gehen, sondern um die Freude und die Möglichkeiten die eine digitale Kamera bietet.

Zielgruppe:

Jeder, der in die digitale Fotografie einsteigen möchte! Der einfach nur Spaß und Freude am Fotografieren haben will – ohne viel Technikbalast.

Inhalte:

– Bildaufbau und Bildstimmung
– Automatik- vs. Motivprogramme
– Was bedeutet denn eigentlich ISO / Blende / Zeit?
– Neue Möglichkeiten: Filme und Framing – 4K macht’s möglich
– Nach dem Fotografieren – wie geht es weiter mit den Aufnahmen
– Möglichkeiten der Archivierung und Bildpräsentation
– Fotopraxis

Nach einer theoretischen Einführung geht es nach Draußen zum Üben, Experimentieren und Forschen.

 

Wann: 10.02.2018

Zeit: 10.00 Uhr – ca. 13.30 Uhr

Ort: Photo-Schneider – Kirchheim T.

Anmeldung: Photo-Schneider

Preis: (bitte bei Photo-Schneider erfragen – zum Zeitpunkt der Seiten-Aktualisierung war der Betrag noch nicht festgelegt)

Teilnehmer: max. 15

Bitte mitbringen: Kamera, geladener Akku, Objektive (wenn vorhanden), wetterangepasste Kleidung

 

Hochzeit 05